Zoo Berlin von oben 30.03.14

Moderatoren: Jochen, UliS

Zoo Berlin von oben 30.03.14

Beitragvon SylviaMicky » So 30. Mär 2014, 21:26

Nach einem Tipp eines Tierfreundes-Danke dafür- war ich am Nachmittag auf dem Dachgarten des 25hours Hotels. Man hat einen wunderbaren Panoramablick über den Zoo. Sehr zu empfehlen. [prima] Von dort oben sieht man erst, wie groß der Zoo ist.

Orang Utan
Bild

Schimpansen
Bild

Pavianfelsen
Bild

Tropenaffen
Bild

Voliere vor den Schimpansen
Bild

Pelikanteich
Bild

Giraffenhaus
Bild

Aquarium
Bild

Elefantentor
Bild

Banteng-Rinderhaus
Bild
SylviaMicky
 
Beiträge: 4437
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 19:56

Re: Zoo Berlin von oben 30.03.14

Beitragvon Gollum » Do 3. Apr 2014, 12:32

Ein weiterer Tip:

Franziskus-Krankenhaus, Budapester Straße 15-19.

Fahrstuhl nehmen, ganz nach oben zum Café "Arche Noah" fahren! Dort gibt es einen Dachgarten mit Panoramablick.
Der Zoo liegt direkt gegenüber.
Gollum
 
Beiträge: 293
Registriert: Mi 24. Apr 2013, 22:04

Re: Zoo Berlin von oben 30.03.14

Beitragvon Bearnini » Do 3. Apr 2014, 16:54

Bild

Aus "Momentum" - Zeitschrift für Freunde/Spender der Berliner Gedächtniskirche.

Bebauungsmodell Bikini Haus - irgendwie sieht der Abstand zum Zoo größer aus.... [denknach]
Danke für Deinen "Überblick" - Sylvia! [prima]
Bearnini
 
Beiträge: 3131
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 23:24
Wohnort: Hauptstadt-Bürgerin

Re: Zoo Berlin von oben 30.03.14

Beitragvon Ludmila » Do 3. Apr 2014, 21:01

Liebe Sylvia,
die Bilder sind interessant [biggrins]
Ludmila
 
Beiträge: 6135
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 19:51

Re: Zoo Berlin von oben 30.03.14

Beitragvon SylviaMicky » So 6. Apr 2014, 17:37

Bearnini, der Streifen zwischen Zoo und Bikini-Haus ist viel schmaler.

06.04.14
Nach dem Zoo war ich auf der Terrasse des neu eröffneten Bikini-Haus. Es war so voll, daß ich warten mußte, bis ein Platz an dem Geländer frei wurde.
Bartaffen
Bild

Nutria
Bild

Paviane
Bild

Anlage von Fatou
Bild

Und Gorillas
Bild

Im Erdgeschoß gibt es ein großes Fenster von dem man die Paviane sehen kann. Auf die Scheiben sind Streifen geklebt, damit Vögel nicht dagegen fliegen!
Bild

Innen sind viele Stahlträger verbaut, an der Decke hängen große Scheinwerfer. Für mich macht es den Eindruck wie eine Halle in der man Filme dreht. Es gibt viele Geschäfte aber auch Leerstand. Es war sehr voll.
Bild

Draußen wurde für eine Steakhauskette geworben. Mit einer Kartoffel inklusive Sourcream-Hut und Schnittlauch. Nett.
Bild

Bild
SylviaMicky
 
Beiträge: 4437
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 19:56

Re: Zoo Berlin von oben 30.03.14

Beitragvon Bearnini » So 6. Apr 2014, 18:14

Das sind normale Spots in Filmstudios. Scheinwerfer sind größer.

Ich hoffe sehr, dass der Zoo eine anständige Entschädigung für diesen breiten, langen Streifen Land vom Bikini-Eigentümer erhalten hat - und sich nicht mit einer relativ kleinen Spende zufrieden geben musste...Nachbarn dürfen auch regelmäßig den Zoo unterstützen! :wink: Immerhin verdienen sie auch an der exponierten Lage und dem Ausblick...
Bearnini
 
Beiträge: 3131
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 23:24
Wohnort: Hauptstadt-Bürgerin

Re: Zoo Berlin von oben 30.03.14

Beitragvon SylviaMicky » So 6. Apr 2014, 18:38

Das Einkaufszentrum Bikini-Haus grenzt an den Zoo.
Bild
SylviaMicky
 
Beiträge: 4437
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 19:56

Re: Zoo Berlin von oben 30.03.14

Beitragvon Ludmila » Mo 6. Apr 2015, 20:26

Liebe Sylvia,
der Panoramablick ist sehr schön. Leider sieht man die Tiere nur aus der Ferne
Ludmila
 
Beiträge: 6135
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 19:51


Zurück zu Zoo Berlin bis 31.03.2014 andere Zootiere & Info's

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast