Eisbomben für die Kragenbären und mehr

Moderatoren: Jochen, UliS

Eisbomben für die Kragenbären und mehr

Beitragvon SylviaMicky » Do 13. Mär 2014, 20:53

Diesmal im Wasser Nancy. Auf der Insel Tosca
Bild

Bild

Tosca
Bild

Mano beim Frühstück
Bild

Bild

Bini und Bulan beim Spielen
Bild

Haltet durch…
Bild

Selina auf dem Weg zum Frühstück
Bild

Teresina beobachtet die Besucher
Bild

Der Klammeraffe auch
Bild

Maika döste. Sie sieht gut aus
Bild

Die Guirakuckucks saßen im Nest
Bild

Heute gab es Eisbomben für die Kragenbären. Interessant für die Besucher. Ein Pfleger beantwortete freundlich alle Fragen.
Ein Traum der Fotografie. Scheiben auf die die Sonne schien.
Bild

Er jonglierte mit der Eisbombe
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ihm war das zu anstrengend. Er wartete bis die Eisbombe schmolz [icon_e_biggrin.gif]
Bild

Jürgen schaute Lippenbären-TV. Gegenüber befand sich einer der kleinen Lippenbären im Käfig
Bild
SylviaMicky
 
Beiträge: 4437
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 19:56

Re: Eisbomben für die Kragenbären und mehr

Beitragvon AnkeB » Do 13. Mär 2014, 21:51

Sylvia, ich habe gestern schon beobachtet, dass sich die GGs im Moment nicht grün sind. Kati und Nancy waren während der Fütterung im Wasser, Tosca blieb an Land. Kati schnappte sich das für Tosca gedachte Brot und brachte es in Sicherheit. Deswegen gab es Gebrumme nach der Fütterung. [Schreck] Jedenfalls haben Toscas Ohren zur Zeit Schonzeit...
Ich freue mich über die Eisbomben für die entspannten Kragenbären. Vielleicht bekommen die Eisbären ja auch mal wieder welche ...
Die Bilder von Mano [give heart] und Teresina [herzig] beim Frühstück gefallen mir besonders gut.
Knugs
Anke [tschuess]
AnkeB
 
Beiträge: 5634
Registriert: Mo 17. Dez 2012, 16:10

Re: Eisbomben für die Kragenbären und mehr

Beitragvon Bearnini » Do 13. Mär 2014, 22:10

Für die Kragenbären freue ich mich über die Eisbomben - aber denen ist es ja immer gut ergangen!

Der kleine Bulan [herzig] und Teresina mit der Weintraube...niedlich. [ja]
Besonders putzig ist das Bild mit dem G.Kuckuck-Nachwuchs....punkige Frisur... :lol:

Und bei Tosca gibts wohl wieder hormonelle Schwankungen...? Es wäre die Zeit...auch das geht vorbei.

Danke liebe Sylvia!
Bearnini
 
Beiträge: 3131
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 23:24
Wohnort: Hauptstadt-Bürgerin

Re: Eisbomben für die Kragenbären und mehr

Beitragvon Barbara » Do 13. Mär 2014, 23:05

Ich scheine in Botanik nicht aufgepasst zu haben, Eisbomben
für Kragenbären? Seit wann leben die in der Arktis und
wollen bei Frühlingstemperaturen abgekühlt werden?

Bild

Ein interessantes Fotodokument hast Du da eingefangen Sylvia:
es ist möglich am Bärenfelsen Tiere zu beschäftigen. Mit buntem
Materal!
Barbara
 
Beiträge: 569
Registriert: Di 1. Jan 2013, 18:57

Re: Eisbomben für die Kragenbären und mehr

Beitragvon UliS » Do 13. Mär 2014, 23:37

Kragi scheint mit der Eisbombe nicht viel anfangenzukönnen ... [biggrins] ... aber er ist beschäftigt und das ist gut.
Vielleicht freut er sich im Sommer mehr darüber.

Ansonsten waren ja erfreulicherweise alle Lieblinge gut geschäftigt ... danke Sylvia für die schönen Bilder [tschuess]
UliS
 
Beiträge: 9868
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 14:13
Wohnort: Krefeld

Re: Eisbomben für die Kragenbären und mehr

Beitragvon Anita » Fr 14. Mär 2014, 16:05

Liebe Sylvia
Eisbomben für die Kragenbären. TOLL.
Danke Dir für Deine schönen Bilder
[tschuess]
Anita
 
Beiträge: 6158
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 15:56
Wohnort: München

Re: Eisbomben für die Kragenbären und mehr

Beitragvon SylviaMicky » Fr 14. Mär 2014, 18:42

Ich hoffe, daß die Eisbären auch Eisbomben bekommen. [ja]
Die Kragenbären sehen sehr gut und gepflegt aus. Es geht ihnen gut.
SylviaMicky
 
Beiträge: 4437
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 19:56

Re: Eisbomben für die Kragenbären und mehr

Beitragvon Ludmila » Fr 14. Mär 2014, 22:02

Liebe Sylvia!
Das ist eine schöne Überraschung für die Kragenbären [prima]
Ludmila
 
Beiträge: 6135
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 19:51

Re: Eisbomben für die Kragenbären und mehr

Beitragvon Rose » So 16. Mär 2014, 00:52

Liebe Sylvia,
danke für die schönen Bilder, trotz des "Fotografentraumes" - Sonne auf Scheibe [biggrins]
....der Kragbenbär hat sich wunderbar mit der Eisbombe "eingeseift" und beschäftigt..... [herzig]
....sie auftauen zu lassen und dann die Leckereien zu verspeisen......ganz schön schlau..... [prima]
LG
Rose
Rose
 
Beiträge: 2804
Registriert: So 20. Jan 2013, 16:56


Zurück zu Zoo Berlin bis 31.03.2014 andere Zootiere & Info's

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast