Zoo-Chef verbietet Spendenaufruf - 12.3.14

Moderatoren: UliS, Jochen

Zoo-Chef verbietet Spendenaufruf - 12.3.14

Beitragvon Bearnini » Mi 12. Mär 2014, 23:33

Kein Spielzeug

Zoo-Chef Blaszkiewitz verbietet Spenden-Aufruf

12. März 2014 22:00 Uhr, B.Z. | Aktualisiert 22:00
Die Fördergemeinschaft wollte Spenden sammeln, um Spielzeug für die Tiere zu kaufen. Das wurde verboten.

Noch-Direktor Bernhard Blaszkiewitz verbot den geplanten Flyer des Fördervereins


Hässlicher Grabenkrieg im Tierpark. Nur noch ein paar Wochen, bis Direktor Bernhard Blaszkiewitz seinen Stuhl räumt. Aber er nutzt die Zeit, um seine Macht zu demonstrieren. Am Mittwoch verbot er der Fördergemeinschaft einen Flyer zu veröffentlichen, in dem sie um Spenden bat, mit denen für die Tiere in Zoo und Tierpark Spielzeug gekauft werden soll.

Der Fördergeneinschaft ist es untersagt „zu diesem Thema im Tierpark Berlin sowie im Zoo Berlin damit zu werben“, heißt es. Thomas Ziolko, Chef der Fördergemeinschaft, reagierte mit Unverständnis auf das Verbot: „Diese Entscheidung kann ich nicht nachvollziehen. Die Tiere müssen doch beschäftigt werden. Ich bin froh, wenn der neue Zoo-Direktor kommt.“

Quelle: http://www.bz-berlin.de/bezirk/charlott ... 14810.html
Bearnini
 
Beiträge: 3130
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 23:24
Wohnort: Hauptstadt-Bürgerin

Re: Zoo-Chef verbietet Spendenaufruf - 12.3.14

Beitragvon Bearnini » Mi 12. Mär 2014, 23:36

Ich bin froh, wenn der neue Zoodirektor kommt!


Ich auch! [icon_e_biggrin.gif]
Bearnini
 
Beiträge: 3130
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 23:24
Wohnort: Hauptstadt-Bürgerin

Re: Zoo-Chef verbietet Spendenaufruf - 12.3.14

Beitragvon AnkeB » Do 13. Mär 2014, 00:23

Ich auch! [ich warte]
AnkeB
 
Beiträge: 5632
Registriert: Mo 17. Dez 2012, 16:10

Re: Zoo-Chef verbietet Spendenaufruf - 12.3.14

Beitragvon SylviaMicky » Do 13. Mär 2014, 08:19

Herr Ziolko,
ich auch! [ich warte] Die letzten Wochen ziehen sich wie Kaugummi...
SylviaMicky
 
Beiträge: 4435
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 19:56

Re: Zoo-Chef verbietet Spendenaufruf - 12.3.14

Beitragvon Bearnini » Do 13. Mär 2014, 11:45

Bild

Quelle: Bild-Zeitung v. 13.3.14
Bearnini
 
Beiträge: 3130
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 23:24
Wohnort: Hauptstadt-Bürgerin

Re: Zoo-Chef verbietet Spendenaufruf - 12.3.14

Beitragvon Bearnini » Do 13. Mär 2014, 22:15

Ähnlicher Text mit Veröffentlichung der Kontonummer [icon_e_biggrin.gif] auch in der heutigen "Berliner Zeitung".
Leider nicht online.
Bearnini
 
Beiträge: 3130
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 23:24
Wohnort: Hauptstadt-Bürgerin

Re: Zoo-Chef verbietet Spendenaufruf - 12.3.14

Beitragvon Gollum » Fr 14. Mär 2014, 11:09

Ich freue mich vor allem, mit welcher Selbstverständlichkeit jetzt dieser Satz geäußert wird:

Die Tiere müssen doch beschäftigt werden.

Darauf kommt es an - alles andere: Leute, guckt auf den Kalender!!

Die "Berliner Zeitung" - originelle Vorgehensweise.
Gollum
 
Beiträge: 293
Registriert: Mi 24. Apr 2013, 22:04


Zurück zu Zoo Berlin bis 31.03.2014 andere Zootiere & Info's

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast