Frühlingstag im Zoo

Moderatoren: Jochen, UliS

Frühlingstag im Zoo

Beitragvon SylviaMicky » Mo 24. Feb 2014, 18:10

Kati
Bild

Tosca
Bild

Nancy
Bild

Nach der Zoorunde Tosca
Bild

Warum werden nicht links und rechts- für Frischwasser oder für einen nicht so hohen Wasserpegel- die kleinen Wasserfälle ab und zu angestellt?
Bild

Benny war verstimmt. Die Ohren lagen nach hinten
Bild

Petzi lief langsam
Bild

Und legte sich –in die von Siddy gegrabene- Kuhle
Bild

Das von Anke beschriebene neugeborene Kälbchen. Es ist sehr groß und ein kleiner Bulle
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Sehnsucht?
Bild

Maika aalte sich in der Sonne
Bild

Hat jemand in der letzten Zeit den Polarfuchs Lilja aus München gesehen?
Bild

Bild

Bild

Davidshirsch
Bild

Anchali, putzmunter wie immer
Bild

Bild

Bild

Baumdrücken
Bild

Auf zu neuen Taten
Bild
SylviaMicky
 
Beiträge: 4437
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 19:56

Re: Frühlingstag im Zoo

Beitragvon AnkeB » Mo 24. Feb 2014, 20:06

Liebe Sylvia!
Danke für Deine sonnigen Eindrücke aus dem Zoo.
Tja, den Eisbären könnte man mit wenig Aufwand das Leben erleichtern und verschönern, aber das ist scheinbar nicht gewollt... [denknach]
Wenn das Kälbchen heute schon draußen war, ist wohl alles im grünen Bereich. [prima]
Wir haben Lilja gestern gesehen. Wir sind extra nach ihr gucken gegangen und ich habe vergessen, es aufzuschreiben... :oops:
Sie guckte ab und zu mit dem Kopf aus dem Hüttchen der linken Anlage und der Weiße brachte ihr Tannenzweige hinein, die er von einem Bäumchen abriss. Es wirkte, als würde er sie wieder hineinscheuchen, wenn sie ihre Nase raussteckte. Vielleicht hat sie Jungtiere?
Das erste Tigerfoto [prima]
Ich hoffe, Anchali bleibt gesund!
Knugs
Anke [tschuess]
AnkeB
 
Beiträge: 5634
Registriert: Mo 17. Dez 2012, 16:10

Re: Frühlingstag im Zoo

Beitragvon SylviaMicky » Mo 24. Feb 2014, 20:11

Liebe Anke,
danke für die Nachricht von Lija. Vielleicht haben sie ja Nachwuchs.
[tschuess]
SylviaMicky
 
Beiträge: 4437
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 19:56

Re: Frühlingstag im Zoo

Beitragvon Bearnini » Di 25. Feb 2014, 00:55

Das ist schon ein sehr großes Kälbchen....kein Wunder, dass die Kuh Zusatzstoffe erhält.
Kleine Polarfüchse wären ja auch unwahrscheinlich niedlich - aber bei dem Käfig.... :roll:

...und beim Anblick der nicht_beschäftigten Schimpansen bekomme ich Hals...!
Aber bald.... [hurra]
Bearnini
 
Beiträge: 3131
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 23:24
Wohnort: Hauptstadt-Bürgerin

Re: Frühlingstag im Zoo

Beitragvon Anita » Di 25. Feb 2014, 16:44

Liebe Sylvia
Sehr schöne Bilder hast Du geknippst.
Ich finde das erste "Tigerbild" ist einfach genial.
Liebe Grüße
Anita [tschuess]
Anita
 
Beiträge: 6151
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 15:56
Wohnort: München


Zurück zu Zoo Berlin bis 31.03.2014 andere Zootiere & Info's

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast