TP Berlin - im Sept. 2018 Tonja langweilt sich

Moderatoren: UliS, Jochen

TP Berlin - im Sept. 2018 Tonja langweilt sich

Beitragvon Anneliese » Fr 26. Okt 2018, 16:34

Tonja langweilt sich

Das gibt's doch nicht! Lässt du dich auch mal wieder blicken? Man muss ja froh sein, wenn mal jemand vorbeikommt. Und sei es nur der Floh. Oder ein Dackel, der keine Lust mehr hat zu laufen. Oder nicht mehr kann, weil es so heiß ist. Mitten im September. Heute vormittag war ich zur Abkühlung im Wasser. Die Experten sagen den Eisbären ja gute Chancen voraus, was die Klimaerwärmung anlangt. Dann werden wir eben wieder zu Braunbären und jagen Lachse. Eigentlich kein Problem. Sehe ich auch so. Lachse mag ich mindesterns so sehr wie Robben. Naja, so genau weiß ich das nicht. Denn ich habe noch nie eine probiert.

Seit Wolli weg ist, ist es so langweilig. Er hat mich viel genervt, aber man hatte mal 'ne Abwechslung. Andererseits ist es auch schön, zu träumen und im Traum Eisberge und Robben zu sehen. Die Eisscholle in meinem Privat-Eismeer gibt es wohl erst wieder im Winter. Jetzt kriege ich dafür öfter mal 'ne Eisbombe. Und viel Fleisch, Obst und Gemüse. Die Pfleger verwöhnen mich, das sieht man an meiner Figur. Sollte ich vielleicht ein bisschen abnehmen,
bevor Wolli wiederkommt? Meine Freunde sagen aber, ich sehe echt gut aus in meinem flauschigen Fell. Die mollige Figur passt unbedingt dazu. Das reicht jetzt, schon wieder habe ich mich völlig verausgabt! Soll man nicht machen, bei dieser Wärme. Ich schlaf dann mal wieder ein paar Runden.
Macht's gut, liebe Freunde!
Eure Tonja


Bild

Bild

Bild

Bild


Tonja hat mindestens einen Floh

Bild

Bild


Tonja kriegt Besuch. Von einem Dackel. In einem überdachten Luxusvehikel.

Bild

Bild

Bild



Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Anneliese
 
Beiträge: 287
Registriert: Do 2. Okt 2014, 21:41

Re: TP im September 2018 Tonja langweilt sich

Beitragvon UliS » Sa 27. Okt 2018, 18:25

Tonya wurde gut ernährt ... und sie hat auch immer brav alles gefressen was man ihr vorgesetzt hat ... immer in der Hoffnung, dass sie dem TP nun endlich das ersehnte Baby gschenkt. Ja ohne Wolodja ist es langweilig ... [brav]

Danke für die Bilder von Tonya ... [herzig]
UliS
 
Beiträge: 10464
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 14:13
Wohnort: Krefeld

Re: TP im September 2018 Tonja langweilt sich

Beitragvon Anita » So 28. Okt 2018, 16:43

Tonja sieht sehr gewichtig aus.
Kein Wunder, dass die Bärin lieber da liegt, als zu spielen [ja]
Danke Anneliese [tschuess]
Anita
 
Beiträge: 6543
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 15:56
Wohnort: München

Re: TP im September 2018 Tonja langweilt sich

Beitragvon Eva » Mo 29. Okt 2018, 11:57

Mit so viel Futter auf den Rippen sollte es im Fall des Falles genug gehaltvolle Milch für Nachwuchs geben [biggrins]
Danke, Anneliese für diesen launigen Brief von Tonja!
Dafür ist die arme Kati ohne Wechsel im kleinen Gehege eingesperrt und sieht immer armseliger aus [heul]
Eva
 
Beiträge: 3118
Registriert: So 15. Mär 2015, 18:53

Re: TP Berlin - im Sept. 2018 Tonja langweilt sich

Beitragvon Gaby » Mo 29. Okt 2018, 17:20

Hallo Anneliese,
ja, Tonya kommt in letzter Zeit wirklich sehr schläfrig 'rüber. :-? Ich habe sie bei meinem kürzlichen Besuch auch so erlebt und andere Besucher ebenfalls. Ob sie Wolli vermißt und sich tatsächlich langweilt ?? [denknach] . Wir wissen es nicht und
hoffen mal, dass sie o.k. ist. Um 11.00 täglich gibt es am Gehege eine kommentierte Fütterung. Ich kam leider zu spät,
aber vielleicht hat ja jemand mal die Möglichkeit, wenn er dem Tierpark einen Besuch abstattet, dort zur Fütterung zu sein und mal etwas über Tonya zu erfahren.
Gruß
Gaby [tschuess]
Gaby
 
Beiträge: 198
Registriert: So 16. Dez 2012, 18:09

Re: TP Berlin - im Sept. 2018 Tonja langweilt sich

Beitragvon Sonja » Sa 3. Nov 2018, 12:57

Tonya ist wieder sehr mollig. Vielleicht ist sie ja schon in Winterruhe. Schade dass sie dieses Jahr nicht mehr Zeit mit Wolo hatte
Sonja
 
Beiträge: 1439
Registriert: So 17. Mai 2015, 09:11
Wohnort: Luxemburg


Zurück zu Eisbären

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron