TP Berlin - Eisbären-Baby gestorben

Moderatoren: UliS, Jochen

Re: TP Berlin - Eisbären-Baby gestorben

Beitragvon Ludmila » Di 2. Jan 2018, 19:22

Uli
Wo soll das Geld kommen? Es wird erst am Raubtierhaus gebaut.
Ludmila

Beitragvon Birgit » Di 2. Jan 2018, 20:14

es ist so traurig
mache es gut kleines Mädchen [heul] [heul]
Birgit

Beitragvon Birgit » Di 2. Jan 2018, 21:08

es ist so traurig
es tut mir so leid, auch für die Pfleger.
Aber was hätten sie machen können , wenn es noch frühzeitig gesehen worden ist, das die kleine nicht genug trinkt?
Ich habe der kleinen den Namen Sterchen gegeben. [heul]
Ich denke das mal beide Untersucht werden sollen.
Und das man nun Tonja auch mal eine Pause könnt.
Birgit
Birgit

Beitragvon Maria » Di 2. Jan 2018, 22:15

Das ist ganz arg traurig. Vor allem für die arme Tonja. Die nun schon zum zweiten Mal in ihrem jungen Leben ein Kind verloren hat. Man kann nur hoffen, dass sie diese für sie schlimme und traumatisierende Erfahrung vergessen kann ...Was für ein trauriger Jahresanfang.
Maria

Beitragvon Rose » Di 2. Jan 2018, 23:29

[heul] wie traurig [heul]
Schlaf gut, kleines Mädchen
Rose

Beitragvon UliS » Di 2. Jan 2018, 23:29

Ludmila, ich weiß, aber Irgendwo habe ich gelesen, dass Zoo und TP schwarze Zahlen schhreiben und Dr. Knieriem "Berliner des Jahres" wird.

Man kann aber auch preiswerter bauen. Wenn ich mich richtig erinnnere, wurde die Tundra in Hellabrunn teilweise in Eigenleistung gebaut.
Die Niederländer ziehen z.B. einen hohen Zaun um die Eisbäranlagen, es muss nicht für die Ewigkeit Naturfels verbaut werden ...

Ich möchte nicht nicht, dass Tonja jedes Jahr ein Junges verliert ...
UliS

Beitragvon Ludmila » Mi 3. Jan 2018, 10:39

Uli
Es gibt im Tierpark keine große Wiese mit dem Natursee, die man einfach einzäunen konnte. Es gibt ein Stück Wald neben dem Eisbärgehege. Man hätte die Bäume weg machen können und einen Pool bauen. Außerdem braucht man auch die Sicherheitslogistik in Verbindung mit den Häusern. Einen Pool kann man nicht billig bauen. Wenn der Tierpark auch die schwarze Zahlen schreibt, gibt es trotzdem eine Haushaltsplanung.
Ich finde nicht schön gleich nach dem ein Unglück passiert ist mit dem Anschuldigungen zu kommen. Das Bärchen ist nicht wegen den Bildern und Videos gestorben. Wir wollten alle Transparenz haben. Der Tierpark hat vom Anfang an gezeigt, dass Tonja ein Kind geboren hat. Genau so wurde der Tod vom Baby bekannt gegeben. Warum ist wieder alles falsch? Nicht alle Menschen wissen wie winzig die Baby-Bären sind. Man hat auf den Bildern und Videos gesehen wie gefühlvoll eine Eisbärin mit dem Baby umgeht. Das ist wichtig auch für den Tierschutz und die Bildung.
Ludmila

Vorherige

Zurück zu Eisbären