Zoo W'tal - Brenda und Siddy geht es gut

Moderatoren: Jochen, UliS

Zoo W'tal - Brenda und Siddy geht es gut

Beitragvon Ludmila » Di 10. Okt 2017, 16:27

Bärendame "Brenda" ist gut in Brandenburg angekommen

http://www.zoo-wuppertal.de/aktuelles/details/article/baerendame-brenda-ist-gut-in-brandenburg-angekommen.html

Bild

Neugierig und etwas unruhig wurde "Brenda" von Ihrer neuen Mitbewohnerin "Karla", der 30-jährigen Braunbärin aus dem ehemaligen Staatszirkus der DDR, im Wildpark Johannismühle in Brandenburg erwartet. Nach einer etwa 600 km langen Fahrt in einer großen Kiste im Frachtraum eines Kleintransporters, den die Mercedes-Benz Niederlassung Wuppertal extra für diese Fahrt zur Verfügung gestellt hat, wurde das Ausladen der lebendigen Fracht für alle Mitarbeiter zu einer Kraftprobe und forderte "Brendas" Geduld noch einmal heraus. Nach dem Öffnen der Kiste gelangte "Brenda" zunächst in das Bärenhaus. Als Willkommensgeschenk standen frisches Damwild, rote Johannisbeeren und ein dickes Bündel Petersilie bereit.

Zunächst sind "Brenda" und "Karla" noch durch einen Zaun getrennt, um ein gefahrloses Kennenlernen zu ermöglichen. Anja Hillen, die als Tierpflegerin im Grünen Zoo Wuppertal "Brenda" mit betreut hat, befand das erste Kennenlernen und Beschnuppern der beiden Bären als einen tollen Anfang. In den kommenden Wochen wird sich "Brenda" ordentlich Speck anfressen, um ihre erste Winterruhe im märkischen Sand zu beginnen.

Bild

Bild

Bild
Ludmila
 
Beiträge: 5547
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 19:51

Re: Zoo W'tal - Brenda ist in Brandenburg angekommen

Beitragvon Anita » Di 10. Okt 2017, 16:55

Ich freue mich, das alles gut gegangen ist [prima]
Anita
 
Beiträge: 5423
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 15:56
Wohnort: München

Re: Zoo W'tal - Brenda ist in Brandenburg angekommen

Beitragvon Rose » Di 10. Okt 2017, 23:40

Fein, dass Brenda gut in Brandenburg angekommen ist [prima] ...jetzt hoffen
wir, dass sie mit Karla harmonisch zusammen leben kann [herzig]
Rose
 
Beiträge: 2716
Registriert: So 20. Jan 2013, 16:56

Re: Zoo W'tal - Brenda ist in Brandenburg angekommen

Beitragvon Eva » Mi 11. Okt 2017, 18:40

Da halte ich den beiden Damen doch die Daumen, dass sie sich mögen und gut miteinander auskommen und so ein gemütliches Leben vor sich haben. Zumindest das Begrüßungsfutter schmeckt Brenda schon mal.
Eva
 
Beiträge: 2446
Registriert: So 15. Mär 2015, 18:53

Re: Zoo W'tal - Brenda iund Siddy geht es gut

Beitragvon UliS » So 3. Dez 2017, 15:30

Vor einiger Zeit las ich etwas sehr Erfreuliches, die Braunbären betreffend:
Brenda ist super in Johannismühle untergebracht, schöner kann es ein Bär kaum haben ! riesiges Waldstück mit See … J ... [hurra]

Brenda hat sich kurz nach ihrer Ankunft dort in Winterruhe begeben, das heißt, sie war noch nicht mit der anderen Bärin Karla zusammen.
Am Gitter sah die erste Zusammenkunft aber sehr harmonisch aus, Brenda hat sich von Karla die Ohren abschnuppern lassen. [prima]

Für Siddy ist die Welt nun wieder in Ordnung, seit kurzem zieht sie sich zurück und kommt in Winterruhe-Stimmung.
Bisher durfte sie das in Berlin ja nie tun ... hier stehen ihr nun alle Türen/Schieber offen. [ja]
Bild
UliS
 
Beiträge: 8857
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 14:13
Wohnort: Krefeld


Zurück zu Andere Zootiere & Informationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron