Zoo Magdeburg - Löwennachwuchs hat nun Namen

Moderatoren: UliS, Jochen

Zoo Magdeburg - Löwennachwuchs hat nun Namen

Beitragvon Anita » Do 6. Dez 2018, 13:24

Zoo Magdeburg: Löwenquartett hat jetzt Namen

Bild
Die vier kleinen weißen Löwen laufen durch ihr Gehege im Magdeburger Zoo. Foto: ZB

Magdeburg -
Tayo, Simba, Amari und Nyala - das sind die Namen für die vier kleinen weißen Löwen aus dem Zoo Magdeburg. Viereinhalb Monate nach ihrer Geburt sind am Samstag die Namen des Quartetts bekanntgegeben worden. Den Angaben zufolge haben fast 6000 Tierfreunde online und per Telefon abgestimmt. Insgesamt acht Namen standen zur Auswahl für die eine Katze und die drei Kater.

Die Löwen konnten sich zur Namensverkündung über eine Überraschung freuen: In kleinen Päckchen war Geflügelfleisch versteckt. Die kleinen Raubkatzen schlichen laut einer Zoosprecherin erst einmal abwartend um die Beute herum, griffen dann aber beherzt zu. Rund um die Löwenanlage hätten trotz des herbstlich-trüben und kalten Wetters schaulustige Besucher gestanden.

Seit ihrer Geburt Anfang Juli, als sie noch je 1,5 Kilogramm auf die Waage brachten, sind die Löwenjungen jetzt schon deutlich kräftiger und wiegen etwa 15 bis 17 Kilogramm, wie die Sprecherin weiter sagte. Die Löwenmutter säuge die Jungen noch immer. Diese bekämen aber auch schon Fleischportionen. Das Quartett ist nicht das erste im Magdeburger Zoo. Schon im Dezember 2016 waren vier Löwenbabys gemeinsam auf die Welt gekommen. (dpa)
Quelle: https://www.mz-web.de/magdeburg/zoo-mag ... n-31642460
Anita
 
Beiträge: 6596
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 15:56
Wohnort: München

Zurück zu Zoo Magdeburg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast